Re: Bmw X5
Das Dieselmotortuning nimmt LUMMA mit seiner D-Power-Box vor. Diese Zusatzelektronik entlockt dem 3.0d statt der serienmäßigen 235 nunmehr satte 275 PS. Das Drehmoment steigt von 520 auf bärige 600 Nm. Beim 3.0sd werden Leistungsdaten erreicht, die so manchen Sportwagen vor Neid erblassen lassen. Denn statt 286 liegen nun ordentliche 330 PS an, und statt 580 wirken nun 660 Nm auf den Antriebsstrang.
Was schon dem 4.8i gut stand, kleidet die Diesel-X5 natürlich genauso perfekt. Der LUMMA-Bodykit CLR X530. Er besteht aus einem Frontspoiler mit Nebellampen in extravagant ausgeschnittenen Lufteinlässen samt Racegitter, einer Heckschürze mit Diffusoroptik, Kraft vermittelnden Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, neuen Schwellerleisten sowie dem Schriftzug „CLR X 530“.
Bei den Komplettradsätzen lässt LUMMA seinen Kunden die Wahl aus drei 22-Zoll-Möglichkeiten. Einerseits den Radsatz mit der neuen 10x22 Zoll großen Sportfelge LUMMA „Racing 1“ im Mehrteilerlook mit silbernem oder schwarz-mattem Radstern und hochglanzpoliertem Edelstahlaußenbett sowie dem Schriftzug „LUMMA Racing“ auf der Nabenkappe. Zweite Möglichkeit ist der Radsatz „Racing 3“ mit einteiliger Felge im Mehrteilerlook und hochglanzpoliertem Edelstahlaußenbett.
Einen etwas niedrigeren Schwerpunkt und ein agileres Handling erreicht LUMMA durch die Montage von LUMMA H&R-Tieferlegungsfedern. Ein guter Kompromiss aus Komfort und verbleibender Fahrzeughöhe, die immer noch für unebenes Terrain ausreicht.
Für den Innenraum des CLR X530 bietet das Programm von LUMMA eine große Menge an Zusatzaccessoires. Ergonomisch geformt und in edler Wurzelholz/Lederausführung gefertigt, vermittelt das LUMMA-Sportlenkrad mehr Verbundenheit mit dem Fahrzeug. Ebenfalls ein Augenschmaus ist der LUMMA-Schaltknauf in Wurzelholzausführung. Zum veredelten Cockpit gehören dann noch farbige Instrumentenzifferblätter ebenso wie Einstiegleisten aus Aluminium.
__________________
[contact:] www.vorsteiner.com | 800-601-7615
Vorsteiner technik newsletter
|